Mirko Trutin führt CDU-Fraktion im Nordend

Wechsel an der Spitze der Christdemokraten im Ortsbeirat 3

Mirko Trutin, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 3
Mirko Trutin, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 3
Frankfurt am Main, 11. März 2015 - Mirko Trutin (22) ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Nordend. Die Fraktion wählte ihn auf ihrer Sitzung am Dienstag einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Rainer Krug war Anfang des Jahres in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt. Zur Vorbereitung der Kommunalwahl im nächsten Jahr möchte Krug durch die Veränderung in der Fraktionsspitze neue Impulse ermöglichen.

 
Mirko Trutin gehört dem Ortsbeirat 3 seit der Kommunalwahl 2011 an und war bereits als stellvertretender Fraktionsvorsitzender aktiv. 2014 legte er den Bachelor of Science in Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt ab und studiert aktuell im nachfolgenden Masterprogramm.
 
Darüber hinaus ist Trutin stellvertretender Parteivorsitzender der CDU im Nordend und Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Frankfurt, deren Wirtschats- und Finanzarbeitskreis er zudem leitet.
 
„Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe in einer motivierten Fraktion. Wir möchten uns weiterhin für bessere Lebensbedingungen in unserem Stadtteil einsetzen – und zwar für alle Menschen. Als Schwerpunkte möchte ich für das letzte Jahr bis zur Wahl die Themen Wohnen, öffentliche Räume sowie Älterwerden im Nordend in den Fokus rücken“, so Trutin.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben