Frankfurt am Main, 24. Februar 2015 - Die CDU-Faktion im Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen) trauert um ihr langjähriges Fraktionsmitglied und Ortsältesten Wolfgang Gilles.

Wolfgang Gilles war von 1977 - 2004 Mitglied des Stadtteilparlaments im Frankfurter Süden. Von 1985 - 1989 und von 1993 - 2004 war er jeweils Ortsvorsteher. Gilles wurde mit der Römerplaktte in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

„Wolfgang Gilles hat durch sein politisches und gesellschaftliches Engagement viel für die Bürgerinnen und Bürger im Frankfurter Süden getan und sich große und bleibende Verdienste weit über die südlichen Stadtteile hinaus erworben“, so der CDU-Fraktionsvorsitzender Martin-Benedikt Schäfer. „Wir sind ihm für seinen Einsatz dankbar und werden ihn in in guter und ehrender Erinnerung behalten.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben