CDU Oberrad: Sanierung des Parkplatzes westlich des Waldfriedhofs Oberrad noch in 2014

Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad
Frankfurt am Main, 6. Oktober 2014 - „Es ist zu begrüßen, dass der Parkplatz westlich des Waldfriedhofs Oberrad noch in diesem Jahr saniert werden soll und sich dann wieder in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.

 
Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 hatte den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main im Juni 2014 aufgefordert, den Parkplatz westlich des Waldfriedhofs Oberrad zu sanieren. In seiner Stellungnahme vom 08.09.2014 teilt dieser nun mit, dass der Anregung des Ortsbeirates entsprochen wird und die Sanierung noch in diesem Jahr erfolgen soll.
 
 
„Der Boden des westlich des Waldfriedhofes Oberrad gelegenen Parkplatzes ist aufgeweicht und nicht mehr begehbar, ohne dass man sich die Schuhe schmutzig macht. Bei nassem Wetter ist der Untergrund nur noch schwer zu begehen,“ so Becker weiter.
 

Dem Antrag vorangegangen waren u.a. Beschwerden von Besucherinnen und Besuchern des Waldfriedhofes Oberrad. „Eine Inaugenscheinnahme des Parkplatzes hat die Schilderungen der Bürgerinnen und Bürger bestätigt, wenn nicht sogar noch übertroffen. Die CDU Oberrad hofft nun auf eine schnelle Umsetzung der Maßnahme“, so Becker abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben