Stimme der Studenten gestärkt

RCDS-Landesvorsitzende Sara Steinhardt als Beisitzerin in den CDU Landesvorstand gewählt

Sara Steinhardt, Landesvorsitzende des RCDS Hessen
Sara Steinhardt, Landesvorsitzende des RCDS Hessen
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 12. Mai 2014 - Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Hessen freut sich über die Wahl seiner Landesvorsitzenden Sara Steinhardt in den Landesvorstand der CDU Hessen.

„Das ist ein großer Erfolg für Sara persönlich, aber natürlich auch für den RCDS Hessen“, freuen sich die drei stellvertretenden Landesvorsitzenden Matthias Friehe, Felix Heere und Kai Wißner. Steinhardt, die erstmalig für den CDU Landesvorstand kandidierte, wurde mit einem erstaunlich hohen Stimmenanteil gewählt. Die aus Nordhessen stammende Lehramts-Referendarin hat in Frankfurt studiert und ist bereits seit zwei Jahren Vorsitzende des RCDS Hessen, durch welchen sie auch für die Wahl nominiert wurde. Außerdem erfuhr sie breite Unterstützung durch die Frauen Union, Junge Union und den Landesarbeitskreis Christlich-Demokratischer Lehrer in Hessen sowie von ihrem Kreisverband Frankfurt. Mit 27 Jahren ist Steinhardt nun das jüngste Mitglied im neu gewählten Vorstand von Ministerpräsident Bouffier.

 

„Das ist ein großartiger Erfolg, mit dem ich nicht gerechnet hätte“, sagte Steinhardt nach ihrer Wahl in Rotenburg und bedankte sich bei allen Unterstützern. Nun gelte es, die Interessen der jungen Generation und vor allem auch die wichtigen Themen Schule und Bildung sowie Hochschule und Wissenschaft im Führungsgremium der CDU Hessen zu vertreten.
 
Neben den Vorstandswahlen präsentierte sich der Studentenverband auf dem Parteitag auch mit einem eigenen Stand und stellte seinen neuen Image- und Informationsflyer den Delegierten und Gästen vor. Außerdem konnte viele prominente Gäste wie der Ministerpräsident Volker Bouffier, der Wissenschaftsminister Boris Rhein, die Justizministerin Eva Kühne-Hörmann, der Bundesminister a.D. Franz-Josef Jung und vor allem auch der neue Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, zu Gesprächen am RCDS-Stand begrüßt werden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben