Alfons Gerling gibt Vorsitz der CDU Zeilsheim nach 40 Jahren ab

Alfons Gerling MdL, Vorsitzender der CDU Zeilsheim
Alfons Gerling MdL, Vorsitzender der CDU Zeilsheim
Frankfurt am Main, 24. Oktober 2013 - Der langjährige Vorsitzende der CDU Zeilsheim, Alfons Gerling, wird bei der Jahreshauptversammlung des Stadtbezirksverbandes am 22. November 2013 nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidieren.

„Ich bin seit 40 Jahren Vorsitzender der CDU Zeilsheim. Zudem bin ich seit knapp 27 Jahren und noch bis zum 17. Januar 2014 Landtagsabgeordneter, war zuvor 17 Jahre Stadtverordneter und habe zahlreiche Ehrenämter innegehabt“, so Gerling. „Ich habe mich in diesen 40 Jahren mit ganzer Kraft für die Bürgerinnen und Bürger in Zeilsheim eingesetzt, war stets im Stadtteil präsent und immer bemüht, nahe bei den Menschen zu sein.“

 

Unter dem Vorsitz von Alfons Gerling hat sich die CDU zur stärksten politischen Kraft in Zeilsheim entwickelt. Seit 35 Jahren wurde sie bei allen Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen die stärkste Partei. Aus der ehemals „roten Hochburg“ Zeilsheim entwickelte sich eine stabile CDU-Mehrheit, die ihren Beitrag zu den guten Wahlergebnissen sowohl im Frankfurter Westen als auch in der Stadt Frankfurt leistet.

Zudem konnten in dieser Zeit wichtige Projekte in Zeilsheim mit Unterstützung der CDU verwirklicht werden, wie der Bau der Stadthalle Zeilsheim, die Einrichtung eines Erweiterungsbaus an der Käthe-Kollwitz-Schule, der Bau einer Seniorenwohnanlage sowie zahlreiche Verschönerungsmaßnahmen von Straßen und Plätzen, die Neuanlage von Sport- und Spielplätzen und die Förderung der Vereine. Auch wurden unter Gerlings Vorsitz der Neujahrsempfang mit namhaften Politikern als Gastrednern und das Sommerfest als Großveranstaltungen der CDU Zeilsheim eingeführt, die seitdem regelmäßig mit jeweils mehreren hundert Besuchern durchgeführt wurden.
 

Nun möchte Gerling kürzer treten. Er hatte daher auch bei der Landtagswahl am 22.09.2013 auf eine weitere Kandidatur verzichtet. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in der CDU Zeilsheim mit einer verjüngten Führungsspitze personell gut weitergeht und die Partei auch künftig die stärkste politische Kraft im Stadtteil bleibt“, sagte Gerling. Politisch wird Alfons Gerling in der Seniorenpolitik als stellvertretender Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU aktiv bleiben und zudem seiner Partei weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch wird er einige seiner Ehrenämter weiterführen und den Vereinen verbunden bleiben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben