Stadtverordneter Dr. Ilias Galanos legt Mandat nieder

Stephan Deusinger rückt nach

Dr. Ilias Galanos
Dr. Ilias Galanos
Frankfurt am Main, 22. Februar 2013 - Der Stadtverordnete Dr. Ilias Galanos hat mit Wirkung vom 20. Februar 2013 aus familiären Gründen sein Mandat niedergelegt. Der gebürtig aus Nea Kerassounta/Griechenland stammende CDU-Politiker lebt seit 1969 in Deutschland.

Der Diplom-Biologe war bis vor kurzem im Hauptberuf Leiter der Griechische Zentrale für Fremdenverkehr in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main.

 

CDU-Mitglied ist Galanos seit 1993. Er gehörte zunächst von 1992 bis 1997 für die Griechische Liste (GL) der Kommunalen Ausländervertretung an. Auf Initiative des damaligen CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Walter Wallmann kandidierte Galanos 1997 erfolgreich bei den Kommunalwahlen für die Stadtverordnetenversammlung, der er seitdem ununterbrochen angehörte. Der heute 66jährige arbeitete mit Schwerpunkt in den Ausschüssen für Verkehr, Umwelt und Sport sowie Bildung und Integration.

Darüber hinaus vertrat er die Stadt Frankfurt in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Naturpark Hochtaunus. Auf städtischer Ebene war er seit 2001 Mitglied der Kommission für das Friedhofs- und Bestattungswesen und von 2006 bis 2011 der Kommission für Gleichberechtigung und Integration. Als Stadtverordneter aus dem Ostend war ihm vor allem der Bau der neuen Mainbrücke-Ost ein großes Anliegen.
 

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael zu Löwenstein dankte Galanos für fast 16 Jahre engagierte Mitarbeit in der CDU-Fraktion. „Ilias Galanos hat sein Mandat stets grundsatztreu und bürgernah ausgeübt. Er ist ein humorvoller Mensch, der sich der bleibenden Hochschätzung aller Kolleginnen und Kollegen sicher sein kann. Er hat sich besondere Verdienste um die Integration griechischstämmiger Frankfurter in die Stadtgesellschaft erworben. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und viel Glück inmitten seiner großen Familie“.
 

Für Galanos rückt der 40jährige Stephan Deusinger nach. Er ist Jurist, beruflich als Projektentwickler in der Immobilienbranche tätig und führt den CDU-Stadtbezirksverband Innenstadt sowie die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 1 (Altstadt, Bahnhof, Europaviertel, Gallus, Gutleut, Innenstadt).

Inhaltsverzeichnis
Nach oben