Ulrich Caspar MdL
Ulrich Caspar MdL
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27. September 2012 - Der Frankfurter Landtagsabgeordnete Ulrich Caspar (CDU) erklärte, dass das Land Hessen der Turnerschaft 1860 Heddernheim e.V. zur Erneuerung des Hallenbodens einen Zuschuss von € 30.000 geben wird.

Mit dem Zuwendungsbescheid investiere das Land Hessen wieder in ein wichtiges Projekt der Stadt Frankfurt am Main, freute sich Caspar, der sich im Haushaltsausschuss des Landtages für die Landesmittel eingesetzt hatte. Das Geld stammt aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ mit dem die Landesregierung seit 2007 besondere Baumaßnahmen von Sportanlagen unterstützt.

 
Die Turnerschaft 1860 bietet im Stadtteil Heddernheim ein umfangreiches Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Dies sei im Wesentlichen der Grund, warum sich das Land Hessen dazu entschlossen habe, das Projekt mit den entsprechenden Mitteln finanziell zu unterstützen, so der Christdemokrat abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben