Peter Wagner, Vorsitzender der CDU Griesheim
Peter Wagner, Vorsitzender der CDU Griesheim
Frankfurt am Main, 12. September 2012 - Rund 40 Besucher kamen bei hochsommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstag zum Sommerfest der Griesheimer CDU.

 Für kulinarische Freuden sorgten Steaks, Brat- und Rindswürste vom Griesheimer Metzger Benzkirch. Apfelwein und Apfelsaft kamen von der Griesheimer Kelterei Nöll. Zudem gab es viele hausgemachte Salate und selbstgebackene Kuchen.

 

Der Griesheimer CDU Vorsitzende Peter Wagner freute sich, dass sich das Sommerfest neben dem Griesheimer Ehrenabend zu einer guten Tradition entwickele. Jenseits der gemeinsamen politischen Arbeit sei es wichtig, auch miteinander zu feiern und sich frei von Tagesordnungen gedanklich auszutauschen.
 

Unter den Gästen waren der Frankfurter Stadtrat Markus Frank in Begleitung seiner beiden Töchter Anna Viktoria und Daria Sophia, der Europaabgeordnete Thomas Mann, der Landtagsabgeordnete Alfons Gerling, der frühere Frankfurter Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, die Stadtverordneten Thomas Kirchner und Uwe Serke, die Ortsbeiräte Susanne Ronneburg, Bernd Bauschmann und Jörg Löllmann. Die Gäste von der Griesheimer Freiwilligen Feuerwehr, Olaf Friedeck und Patrick Cieszynski, mussten ihren Besuch für einen Einsatz in der Straße Im Wingertsgrund unterbrechen, weil dort Rauch aus dem Gebäude drang.
 
Peter Wagner zog am Ende des Sommerfest weit nach Mitternacht ein positives Resumé: “Das CDU Sommerfest bietet eine gute Gelegenheit zum Gespräch oder auch nur gemeinsamen Feiern von Politikern, Vereinsvertretern und Bürgern.”

Inhaltsverzeichnis
Nach oben