Caspar MdL gratuliert Nordwest-Krankenhaus zu hervorragendem Ranking

€ 48 Mio. erfolgreich investiert

Ulrich Caspar MdL
Ulrich Caspar MdL
Wiesbaden/Frankfurt am Main, 3. Juli 2012 - Ulrich Caspar MdL (CDU), Landtagsabgeordneter für den Frankfurter Nordwesten, zeigt sich über das gute Abschneiden des Nordwest-Krankenhauses im aktuellen Focus-Ranking hoch erfreut und dankt der Klinkleitung, den Mitarbeitern und der Stiftung Hospital zum heiligen Geist für ihre gute Arbeit.

Mit seinem vierten Platz zählt es zu den besten Klinken in ganz Hessen. Bundesweit wurden 2000 Krankenhäuser miteinander verglichen, dabei erhielt das Nordwest-Krankenhaus die Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus“. Hervorgehoben wurde insbesondere die gute Behandlung von Darmkrebs, Prostatakrebs und Multipler Sklerose. „Das Ranking macht deutlich, welchen Stellenwert das Nordwest-Krankenhaus für Frankfurt und Hessen hat“, so Caspar.

Caspar ist seit Februar 2003 Landtagsabgeordneter und Mitglied im Haushaltsausschuss und hat sich seit dem intensiv für das im seinem Wahlkreis liegende Nordwest-Krankenhaus eingesetzt. Seit seinem Einzug in den Hessischen Landtag wurden so über 48 Millionen Euro an Landesmitteln in das Krankenhaus investiert. „Die hervorragende Bewertung im aktuellen Ranking zeigt, dass die Investitionen der letzten Jahre gut angelegt waren“, so Caspar abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben