CDU-Landtagsabgeordneter Jan Schneider lädt nach Wiesbaden ein

Der „Girls´Day“ 2012 im Hessischen Landtag

Jan Schneider MdL
Jan Schneider MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 8. März 2012 - Zur Teilnahme am Girls´Day in Hessen am 26. April 2012 hat der für den Frankfurter Nordosten zuständige CDU-Landtagsabgeordnete Jan Schneider alle interessierten Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 aus seinem Wahlkreisaufgerufen.

„Es ist sehr wichtig, dass die Schülerinnen jede Chance für eine frühzeitige und umfangreiche Information über die unterschiedlichsten Berufsbilder nutzen! Und dafür bietet auch der diesjährige Girls´Day eine hervorragende Gelegenheit“, betonte Schneider. Nach stets erfolgreichen Girls´Days bei der CDU-Fraktion in den vergangenen Jahren seien auch in diesem Jahr wieder Bewerbungen zu einer Teilnahme herzlich willkommen.

„Meine Landtagsfraktion und ich freuen uns sehr auf eine Teilnahme der Schülerinnen. Und die CDU-Landtagsfraktion hat auch in diesem Jahr für den Girls´Day ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder gerade im Landtag zu geben. Ob im Landtagsrestaurant, in der IT-Abteilung, der Pressestelle oder sogar beim Landtagsfahrdienst – kompetente Gesprächspartner stehen den Teilnehmern immer Rede und Antwort. Darüber hinaus stehen auf dem Programm auch eine Führung durch den Landtag sowie eine Diskussion mit Landtagsabgeordneten der CDU-Fraktion“, so der Frankfurter Abgeordnete.

Das Programm beginne um 9.00 Uhr und ende etwa gegen 16.30 Uhr. Mitmachen, so hob Jan Schneider abschließend hervor, lohne sich auf jeden Fall, denn unabhängig von wichtigen Einblicken in den Arbeitsalltag könnte auch einmal ein seltener Blick hinter die Kulissen des Wiesbadener Landtags geworfen werden.

 
Hinweis: Die Teilnahme ist auf eine Schülerin pro Abgeordneten begrenzt:
Bewerbungen für den Girls´Day bei der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bitte bis zum 30.März an folgende Anschrift einreichen:
 

Frau Sonja Hackl, Öffentlichkeitsarbeit,
CDU-Fraktion im Hessischen Landtag,
Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden

Inhaltsverzeichnis
Nach oben