Traditionelles Jahresausklangstreffen: CDU-Zeilsheim blickt positiv in die Zukunft und ehrt ihre verdienten Mitglieder

(v.l.:) Stefan Köhler, Hans Rodmann, Berendina Kessler, Albert Ostmann, Landtagsvizepräsident Frank Lortz und CDU-Vorsitzender Alfons Gerling. (Foto: Bernd Bauschmann)
(v.l.:) Stefan Köhler, Hans Rodmann, Berendina Kessler, Albert Ostmann, Landtagsvizepräsident Frank Lortz und CDU-Vorsitzender Alfons Gerling. (Foto: Bernd Bauschmann)
Frankfurt am Main, 25. November 2011 - Ihr traditionelles Jahres­ausklangstreffen feierte die Zeilsheimer CDU mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden in der Stadthalle Zeilsheim.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder. Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Albert Ostmann, für 10-jährige Mitgliedschaft Berendina Kessler und Stefan Köhler. Zudem wurde Hans Rodmann für seine über 30-jährige aktive Mitgliedschaft im Vorstand geehrt.

 
Als Ehrengast konnte der CDU-Vorsitzende Alfons Gerling den Vizepräsidenten des Hessischen Landtags, Frank Lortz, begrüßen. Lortz dankte den Jubilaren für ihre langjährige treue Mitgliedschaft in der Partei. Er lobte zudem die vorbildliche und erfolgreiche Arbeit der Zeilsheimer CDU, die insbesondere ein Verdienst des Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Alfons Gerling sowie der CDU-Mandats- und Funktionsträger sei.
 
Alfons Gerling erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr und zog eine positive Bilanz. Insbesondere dankte er dem jungen Kandidatenteam mit Bernd Bauschmann, Kevin Bornath, Patrick Pohle und Stefan Köhler für den gelungenen Wahlkampf zur Kommunalwahl im März 2011, bei der die CDU Zeilsheim das beste Ergebnis aller Frankfurter Stadtteile erzielen konnte und Bernd Bauschmann in den Ortsbeirat einzog. Hier leiste Bauschmann hervorragende Arbeit und habe sich bereits um dringliche Probleme wie die Schulsituation an der Käthe-Kollwitz-Schule/IGS West oder den Ausbau der Kinderbetreuung im Stadtteil gekümmert. Zukünftig wolle die CDU Zeilsheim weitere junge Mitglieder in die Parteiarbeit einbeziehen, um die Stadtteilpolitik auch in den kommenden Jahren effektiv gestalten zu können.
 
Einen Ausblick gab Gerling auf die am 11. März 2012 bevorstehende Oberbürgermeisterwahl. „Die CDU-Zeilsheim wird Boris Rhein als Oberbürgermeisterkandidat nach besten Kräften unterstützen, damit dieses wichtige Amt weiterhin in guten Händen bleibt“, so Gerling. In diesem Zusammenhang verwies er auch auf den traditionelle Neujahrsempfang, der am 18. Januar 2012 um 19 Uhr mit prominenten Rednern in der Stadthalle Zeilsheim stattfindet.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben