CDU Harheim wählt Dr. Frank Immel zum neuen Vorsitzenden

Dr. Frank Immel, Vorsitzender der CDU Harheim
Dr. Frank Immel, Vorsitzender der CDU Harheim
Frankfurt am Main, 23. November 2011 - Dr. Frank Immel ist der neue Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbands Frankfurt-Harheim. Er wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Dr. Immel löst Bernd Kölling ab, der nach 22-jähriger Tätigkeit an der Spitze der Harheimer CDU den Vorsitz abgibt, der Ortspolitik aber als Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat erhalten bleibt.

 
Der neue Vorsitzende hat klare Vorstellungen für die Zukunft: „Unser Ziel ist es, Harheim als familienfreundlichen Stadtteil durch eine vorsichtige Weiterentwicklung attraktiv zu erhalten und den guten sozialen Zusammenhalt der Bewohner weiter zu stärken. Durch die Entwicklung eines weiteren Neubaugebietes und den Zuzug junger Familien entstehen Herausforderungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Grundschule und Jugendarbeit. Der Erhalt und Ausbau der öffentlichen Infrastruktur und des Personennahverkehrs bleiben Dauerbrenner. Die CDU als mit Abstand stärkste politische Kraft in Harheim will auch in Zukunft der wichtigste Impulsgeber bei der Gestaltung dieser Aufgaben sein.“ 2. Vorsitzender bleibt Günther Quirin, neuer Schriftführer ist Bernd Kölling. Den Vorstand, der für zwei Jahre gewählt ist, komplettieren als Beisitzer Bernhard Dichmann, Barbara Henke, Stefan Quirin, Axel Schmidt, Wolfgang Schmidt und Dr. Dagmar Wendler.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben