Senioren Union Hessen gratuliert Volker Bouffier zur Wahl zum Ministerpräsidenten

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 01. September 2010 - Die Senioren Union Hessen gratuliert Volker Bouffier zu seiner Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten und sagt ihm ihre volle Unterstützung zu.

„Volker Bouffier ist ein hoch angesehener Politiker und hat sich in seinem langjährigen und erfolgreichen politischen Engagement immer bürgernah und sachorientiert gezeigt. Er wird ein hervorragender Ministerpräsident sein“, betonte der Landesvorsitzende der Senioren Union Hessen, Alfons Gerling, anlässlich der Wahl Bouffiers in Wiesbaden. „Wir als Senioren-Union werden mit dem neuen Ministerpräsidenten Volker Bouffier ebenso gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten wie mit seinem Vorgänger Roland Koch.“

 
Besonders erfreut zeigte sich Gerling, da Bouffier bereits angekündigt hatte, dass die Seniorenpolitik auch zukünftig ein Schwerpunkt der Hessischen Landesregierung bleiben werde. „Auch bei Ministerpräsident Volker Bouffier werden die Seniorinnen und Senioren weiterhin im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen“, sagte Gerling.
 
Zudem dankte Gerling dem bisherigen Ministerpräsidenten Roland Koch für seinen Einsatz für das Bundesland Hessen. „Roland Koch hat unser Bundesland in den 11 Jahren als Regierungschef weit nach vorne gebracht und sich große und bleibende Verdienste um Hessen erworben.“, so Gerling. „Die Senioren Union Hessen ist ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und sein engagiertes Wirken dankbar.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben