Albrecht Kochsiek führt weitere zwei Jahre den mitgliederstärksten CDU-Verband in Frankfurt

Dr. Albrecht Kochsiek, Vorsitzender der CDU Westend
Dr. Albrecht Kochsiek, Vorsitzender der CDU Westend
Frankfurt am Main, 22. November 2017 - Die CDU Westend, der mitgliederstärkste Stadtbezirksverband der Christdemokraten in Frankfurt, hat einen neuen Vorstand gewählt.

Dr. Albrecht Kochsiek, 51, leitet dieses Gremium für weitere zwei Jahre. Der Vorstand ist weiblicher geworden: „In den letzten zwei Jahren sind auch viele politisch interessierte Frauen zu uns gekommen. Das spiegelt sich nun im Vorstand wider“, kommentierte er das Wahlergebnis. Das neugewählte Team ist erfahren und innovativ. Im geschäftsführenden Vorstand sind nun vertreten: Die Referendarin und Stadtbezirksvorsteherin Simone Schmitz, 27, der Volkswirt und Ortsvorsteher Axel Kaufmann, 44, sowie die Juristin Birgit Weckler, 41. Der Vorsitzende der Europa-Union Frankfurt Klaus Klipp, 64, ist neuer Schriftführer und Business Coach Konstantin Montasem, 51, bekleidet das Amt des Mitgliederbeauftragten.

 
Für 2017 ist vor allem ein engagierter Wahlkampf für die Oberbürgermeisterkandidatin Dr. Bernadette Weyland geplant. „Wir werden alles daran setzen, dass sie unser neues Stadtoberhaupt wird und endlich frischen Wind nach Frankfurt bringt“, hob Albrecht Kochsiek hervor. Dafür werden sich auch die Beisitzer im Vorstand einsetzen. Dies sind: die Rechtsanwältin Anne Baranowski, der Unternehmer Moritz Graf Brühl, 57, der Rechtsanwalt Dr. Benedikt Burger, 48, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Römer, Michael zu Löwenstein, 66, die Journalistin Christina Ringer, 43, der Student Patrick Soldo, 25, der Rechtsanwalt Marco Stephan, 32, und die Architektin Suzanne Turré, 42. Es gab deutlich mehr Bewerber, als Plätze zur Verfügung standen. Das führte zu spannenden Diskussionen und zeigt, wie lebendig die CDU Westend ist und wie viel aktive Mitglieder sich einbringen. Dr. Kochsiek, Jurist und selbständiger Vermögensberater, führt den Verband seit 2009. Er ist Mitglied des CDU-Kreisvorstandes und wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Römer.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben