Martin-Benedikt Schäfer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 5, Vorsitzender des RCDS Frankfurt
Martin-Benedikt Schäfer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 5, Vorsitzender des RCDS Frankfurt
Frankfurt am Main, 11. November 2011 - Martin-Benedikt Schäfer ist auf der Mitgliederversammlung des Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Frankfurt als Vorsitzender im Amt bestätigt worden.

Die Mitglieder wählten den 25 Jahre alten Jura-Studenten einstimmig an die Spitze des Studentenverbandes. In seinem Rechenschaftsbericht hob Schäfer insbesondere die positive Mitgliederentwicklung hervor und gab einen Ausblick auf die anstehenden Hochschulwahlen. Anschließend nominierten die Mitglieder die Kandidaten für die Wahlen.

Theresa Degner, Sara Steinhardt und Rico Schrot wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehören außerdem Marc Zickler (Schatzmeister), Angelika Hess (Schriftführerin) und Christoph Paulus (Geschäftsführer) an. „Wir wollen die Studenten von unseren Ideen überzeugen, dafür werden wir einen engagierten Wahlkampf führen“, so Schäfer nach seiner Wahl.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben