Albrecht Fribolin, Vorsitzender der CDU Sindlingen
Albrecht Fribolin, Vorsitzender der CDU Sindlingen
Frankfurt am Main, 7. November 2011 - Albrecht Fribolin bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Sindlingen. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Stadtrat Markus Frank sowie der stellvertretende Stadtbezirksvorsteher von Sindlingen-Nord, Hermann Köhler, gewählt. Julia Fribolin komplettiert den geschäftsführenden Vorstand als Schriftführerin.

 
Als Beisitzer wurden der Stadtbezirksvorsteher von Sindlingen Süd, Dieter Frank, Margarete Karell, Manfred Städtler, Hilde Bott, Volker Wagner, Mariela Schmoll sowie Oliver-Paul Hassmer bestätigt. Ebenfalls im Vorstand der Sindlinger Christdemokraten arbeiten der Vereinsringsvorsitzende Franz Ilg und die Sindlinger Kinderbeauftragte Claudia Ilg mit.
 
Albrecht Fribolin, der auch im Ortsbeirat 6 die Interessen der Sindlinger Bürger und Bürgerinnen vertritt, bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen. Er appellierte an die anwesenden Mitglieder des CDU Stadtbezirksverbandes, die künftige Arbeit des Vorstandes konstruktiv zu begleiten und aktiv zu unterstützen.
 
Kommunalpolitisch, so Fribolin, sei die CDU weiterhin die führende Kraft in Sindlingen. Die Kommunalwahl im März diesen Jahres habe auf Ortsbeiratsebene mit 39,0 % die CDU als Nr. 1 im Stadtteil  bestätigt und die SPD mit 29,4 % klar distanziert.
 
Von vielen Initiativen für den Stadtteil seien nur einige erwähnt: Errichtung des Kunstrasenplatzes für die Viktoria Sindlingen, umfangreiche städtische Zuschüsse zum Bau der Sporthalle des Turnvereins, Wegesanierungen am Spielplatz Mainufer,  eine neue Sitzanlage an der Mündung des Lachgrabens sowie die Generalsanierung des Treppenaufgangs am Kanu-Club. Auch die Reinigung der Bahnunterführung am S-1 Bahnhof und die Erneuerung der Sitzbänke am Richard-Weidlich-Platz gehen auf die Initiative der Sindlinger CDU zurück.
 
 
Als Gastredner und Versammlungsleiter fungierte der Zeilsheimer CDU – Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Alfons Gerling, der die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden CDU-Verbände hervorhob und dem alten und neuen Vorsitzenden der Sindlinger Christdemokraten viel Glück wünschte.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben