Termine

Oktober 2020

Sportanlage Mainwasen
Gerbermühlstraße 110
60594 Frankfurt am Main

In der Reihe „Fraktion vor Ort“ ist diesmal die Weiterentwicklung der Flächen an den Mainwasen entlang der Gerbermühlstraße unser Thema. Wir sehen dort eine gute Möglichkeit für den dringend erforderlichen Neubau der Europäischen Schule. Die Flächengröße, die Verkehrserschließung und die Nähe zur Europäischen Zentralbank sind starke Argumente für diesen Standort.

Besonders wichtig ist uns aber, dass sich durch den Neubau eines modernen Sportparks Oberrad auf einem gut erreichbaren Ersatzgelände völlig neue Chancen für die an den Mainwasen ansässigen Sportvereine SV 1894 Sachsenhausen und VfL Germania 1894 bieten.

Wir wollen dieses Konzept auf der Sportanlage Mainwasen diskutieren.

Perspektiven für Sport und Bildung – wie geht es an den Mainwasen weiter?

Ablauf: Info-Rundgang über die Sportanlage Mainwasen mit Vorstellung der Pläne durch Sportdezernent Markus Frank und Baudezernent Jan Schneider.

Anschließend Diskussion am Vereinsheim des VfL Germania 1894.

Die üblichen Abstands- und Hygienevorgaben gelten auch bei dieser Veranstaltung. Ganz besonders bitten wir darum, während der gesamten Veranstaltung eine Mund-/Nasenbedeckung zu tragen.

Wir freuen uns, wenn Sie teilnehmen können!


Inhaltsverzeichnis
Nach oben