Jörg Winterling bleibt Vorsitzender der CDU Griesheim

Jörg Winterling, Vorsitzender der CDu Griesheim
Jörg Winterling, Vorsitzender der CDu Griesheim
Frankfurt am Main, 06. Dezember 2021 - Die Mitglieder des CDU Stadtbezirksverbandes Griesheim haben Jörg Winterling in seinem Amt als Vorsitzender für zwei Jahre einstimmig bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht zeigte er sich zufrieden damit, dass die Pläne für einen barrierefreien Umbau des Bahnhofs im vorgesehenen Zeitplan vorangingen. Das Ergebnis des künstlerischen Wettbewerbs werde dazu führen, dass die Personenunterführung mit der Neugestaltung aufgewertet und einladender werde. Der Baubeginn sei weiterhin für das erste Halbjahr 2022 geplant und bilde den Auftakt für den barrierefreien Umbau des kompletten Bahnhofs Griesheim mit derzeit zwei S-Bahn Linien.

Auch der Bereich vor dem Bürgerhaus Griesheim werde nach rund 40 Jahren eine Veränderung erleben. Dazu gab es einen einphasigen Wettbewerb der Stadt Frankfurt, der viele gute Ideen entstehen ließ. Die Jury vergab einen ersten und einen zweiten Preis, die öffentlich zugänglich seien. Danach böte der Platz viele Aufenthalts- und Nutzungsmöglichkeiten. Die Fläche vor dem Bürgerhaus sei einbezogen und gebe Raum für Ideen.

Der Vorstand wird komplettiert durch den stellvertretenden Vorsitzenden Markus Wagner, die Schriftführerin Marina Mijacevic, die Mitgliederbeauftragte Margret Winterer und die Beisitzer

Klaus Heleine, Helmut Jäger, Gerhard Reininger, Pabitra Sen Gupta.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht
Inhaltsverzeichnis
Nach oben