Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad

Vorstand nahezu unverändert

Frankfurt am Main, 04. November 2019 - Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad wurde der Vorsitzende Christian Becker einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Christian Becker führt den Vorsitz des Stadtteilverbandes seit 2005, zudem übt er seine Mandate als Stadtverordneter und Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 aus. Zu Beckers Stellvertretern wurden mehrheitlich Ortsbeirätin Sabrina Becker, Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein und der Oberräder Kinderbeauftragte Roland Limberg gewählt. Als Schriftführerin wurde Ursula Becker einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde Susanne Reichert ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre als Mitgliederbeauftragte gewählt.

Als Beisitzer wurden Brigitte Armbrust, Frank Goldberg, Dr. Norbert Krutzik, Christian Loos und Pavlos Tsachidis in ihren Ämtern bestätigt. Neu in der Runde ist Bernd Neumann, der mehrheitlich als Beisitzer gewählt wurde. Nicht mehr für einen Beisitzerposten hatte Patrick Becker kandidiert.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Christian Becker auf die Amtsperiode 2017 – 2019 zurück. Er berichtete sowohl über eigene Veranstaltungen der CDU Oberrad, als auch über solche, an denen Vertreter des Vorstands teilgenommen hatten und betonte an dieser Stelle die gute Zusammenarbeit mit dem Oberräder Vereinsring und dem Gewerbeverein. Weiterhin hob er den fest eingerichteten Bürgerstammtisch an jedem 2. Dienstag im Monat hervor, der im Stadtteil gut angenommen werde und immer gut besucht sei.

Der Erläuterung der Mitglieder- und Finanzentwicklung folgte ein Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich in einer sehr positiven Außenwahrnehmung widerspiegelt. Anschließend kommentierte Christian Becker die Ergebnisse der Wahlen, die innerhalb der vergangenen Amtsperiode stattgefunden hatten (Oberbürgermeisterwahl 2018, Landtagswahl 2018, Europawahl 2019). Zuletzt folgten der Rechenschaftsbericht der Amts- und Mandatsträger und eine Übersicht der Arbeit innerhalb des Ortsbeirates sowie der Stadtverordnetenversammlung.

Abschließend bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende bei der Kreisgeschäftsführerin Ann-Kristin Müller, die der Einladung zu der Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad gefolgt war und an diesem Abend als Wahlleiterin fungierte. Christian Becker dankte weiterhin den anwesenden Mitgliedern und den Mitgliedern des Vorstandes für ihre Unterstützung. Er beglückwünschte das neu gewählte Vorstandsteam und betonte, dass er sich auch weiterhin auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben