Meldungen

27.06.2014   „Planungssicherheit und Entscheidungsfreiheit für Hessens Krankenhäuser“
Bartelt: Enorme Krankenhausunterstützung des Landes durch neues Krankenhausgesetz
Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL , sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27. Juni 2014 - „Hessens Krankenhäuser brauchen Entscheidungsfreiheit und Investitionssicherheit, dies wird ihnen mit dem Krankenhausgesetz garantiert.

27.06.2014   „Neues Gesetz ermöglicht Förderung für Mittelstand und studentisches Wohnen“
Caspar: Wohnraumförderung flexibel und effizient gestalten
Ulrich Caspar MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27. Juni 2014 - „Mit der Novelle des Wohnraumförderungsgesetzes verbessern wir die moderne, zielgerichtete und effiziente Wohnungspolitik in Hessen und sorgen dafür, dass die verfügbaren Mittel effektiv und bedarfsgerech...

27.06.2014   „Debatte der Sozialisten schadet deutschen und hessischen Interessen“
Boddenberg: Kein Aufweichen der Stabilitätskriterien
Michael Boddenberg MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 27. Juni 2014 - „Einen schleichenden Wertverlust des Euro können wir uns im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger nicht leisten“, stellte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg, a...

26.06.2014
Uwe Becker im Gespräch

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26. Juni 2014 - Kirchendezernent Uwe Becker (CDU) sieht es als seine Aufgabe an, einem extremen Islam in Frankfurt Einhalt zu gebieten. Er mahnt auch die Moscheegemeinden, sich deutlicher davon abzugrenzen.

25.06.2014   Einzige Jugendeinrichtung im Stadtteil wird wieder geöffnet
CDU Zeilsheim begrüßt Hilfe für Kinder und Jugendliche
Claudia Wesner, Vorsitzende der CDU Zeilsheim

Frankfurt am Main, 25. Juni 2014 - Nach der mehrwöchigen Sanierungsphase ist die Wiedereröffnung des Jugendtreffs "Alte Post" noch im Juni 2014 geplant, teilt der Magistrat in einer aktuellen Stellungnahme mit.

25.06.2014   Junge Union spricht sich für Münchener Modell aus
Junge Union will nur noch zugelassene Straßenmusiker auf der Zeil
Martin-Benedikt Schäfer, JU-Kreisvorsitzender

Frankfurt am Main, 25. Juni 2014 - Die Junge Union Frankfurt am Main setzt sich für das Münchener Modell im Bezug auf Straßenmusik ein.

25.06.2014   Weltweites, absolutes Folterverbot noch immer nicht umgesetzt
Steinbach/Heinrich: Internationaler Tag gegen Folter mit ernüchternder Bilanz
Erika Steinbach MdB

Berlin/Frankfurt am Main, 25. Juni 2014 - Vor 30 Jahren wurde die Antifolterkonvention der Vereinten Nationen verabschiedet; am 26. Juni 1987 trat sie in Kraft. An diesem Tag wird jedes Jahr der Opfer von Folter gedacht. Dazu erklären die Vorsitzende der Arbeitsgru...

23.06.2014   „Großartiges Vorbild für friedliche Konfliktlösungen“
Boddenberg: CDU-Landtagsfraktion gratuliert Rubem César Fernandes zur Nominierung für den Hessischen Friedenspreis
Michael Boddenberg MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Juni 2014 - „Die CDU-Landtagsfraktion gratuliert Rubem César Fernandes zur Nominierung für den Hessischen Friedenspreis.

23.06.2014
Rhein: Landesregierung investiert weitere 43,8 Millionen Euro im Forschungsförderungsprogramm LOEWE
Staatsminister Boris Rhein MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Juni 2014 - Wissenschaftsminister Boris Rhein hat heute bekannt gegeben, dass die Landesregierung ab 1. Januar 2015 vier neue LOEWE-Schwerpunkte in der 7. Förderstaffel mit insgesamt rund 15,2 Millionen Euro für die Laufzeit vo...

23.06.2014
Am Rande der Politik - von Prof. Dr. Matthias Zimmer

Frankfurter Neue Presse, 23. Juni 2014 - Es hat lange gedauert, aber ich habe mich mittlerweile auch mit dem Fußball-WM-Virus infiziert.

23.06.2014   „Gesetzesnovelle bringt bessere Möglich¬keiten zur Förderung von sozialem Wohnungsbau auch für Studierende, Eigentumsförderung und Barrierefreiheit“
Caspar/Feldmayer: Mittel zur Wohnraumförderung in Hessen zielgerichtet einsetzen
Ulrich Caspar MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 23. Juni 2014 - Die Landtagsfraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legen einen gemeinsamen Gesetzentwurf zur Weiterentwicklung der Förderung von sozialem Wohnraum in Hessen vor (Drs. 19/514).

23.06.2014
Viele Fragen zum ÖPNV bei der Senioren-Union
Stadträtin Erika Pfrundschuh, Vorsitzende der Frankfurter Senioren-Union

Frankfurt am Main, 23. Juni 2014. Eine halbe Stunde überzogen wurde die letzte Veranstaltung der Senioren-Union zum Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) mit den Geschäftsführern Winfried Schmitz von traffiQ und Matthias Jost von der VGF.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben